Das Basis-Team von PS-Motorradtraining-Süd stellt sich vor:
Hinter jedem erfolgreichen Training bei PS Motorradtraining-Süd steht unser engagiertes Stammteam. Uns vereint die Passion für das Motorradfahren und der Wunsch, diese Freude mit Gleichgesinnten zu teilen.
Unser Team besteht aus erfahrenen Instruktoren, Mechanikern und Betreuungspersonal, die alle dasselbe Ziel verfolgen: Euer Fahrkönnen auf ein neues Level zu heben. Mit Professionalität, Geduld und einer Prise Humor begleiten wir Sie durch jedes Training – von den ersten Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken auf der Rennstrecke.
Tom
Tom ist der Chef-Instruktor von PS Motorradtraining-Süd
Euer Trainer/Instruktor für Kurven und Schräglagentraining, Personal-Coach für das Landstraßen- und Alpintraining und auch als Veranstalter und Instruktor auf der Rennstrecke.
- Jahrgang 1960
- Mopedfahrer seit 1968
- Motorradfahrer seit 1978
- ca. 500.000 Landstr.-KM und ca. 55.000 Rennstrecken-KM
- Rennstreckenerfahrung in den 80’ern und wieder seit 2002 als
Gast- und permanenter Starter in Rennserien. - Renntrainings: Auf diversen Rennstrecken u.a. in Hockenheim, Nürburgring GP Strecke, Oschersleben, Groß Dölln, Brünn (CZ), Most (CZ), Pannoniaring (HU), Slovakiaring (SL), RedBull Ring (AT), Rijeka (HR)
Aktuelle Bikes:
- Triumph Speed Twin (Straße)
- Honda Africa Twin (Off-Road)
- Egli Z1000 MK2 (just4fun)
- Triumph Speed Triple (Instruktor-Bike Rennstrecke)
- Triumph Street Triple (Instruktor-Bike Hanging-Off)
- Triumph Daytona (Race- und Instruktorbike)
Andrea
Eure Ansprechpartnerin in Sachen Organisation, Anmeldung, Abwicklung, Event-Planung, Catering, Übernachtungen und und und – kurz die ‚Mutter der Kompanie’!
Auch was Rechnungen und Buchungen für den Süd-Bereich angeht – Andrea ist Eure erste Anlaufstelle!
- Jahrgang: (der Bürgermeister kommt noch nicht zum Gratulieren)
- Motorrad-Sozius seit 1986
- Rennstreckenbegleitung: schon immer
- Renntermin-Orga und Cheffin der Box und des Wohnwagens
Von der Isle of Man bis nach Griechenland – es gibt wenige Flecken in Europa, die Andrea als Sozius noch nicht gesehen hat. Sie kümmert sich folglich auch bei all unseren Events speziell um ggf. unerfahrene Beifahrer(innen) und steht ihnen mit vielen Tipps und Ratschlägen zur Seite. …nie mehr ‚Helmtittschen von hinten!‘
Ronald
Unsere ‚Rückendeckung‘ für Tom bei allen unseren Veranstaltungen ist Ronald :
- Jahrgang 1962
- Motorradfahrer seit 1974
- Rennstreckenerfahrung seit 1986
- ca. 400.000 Landstr.-KM und ca. 30.000 Rennstrecken-KM
- Renntrainings: Most, Brünn, Rijeka, Pannoniaring, Salzburgring, Lausitzring, Misano
Aktuelle Bikes:
- Aprillia Tuona V4 (Landstraße und Alltag)
- Aprillia RSV4 Fac. (Rennstrecke)
- Aprillia RS 250 (Landstraße)
- Aprillia RS125 (Rennstrecke)
‚Pertrol-Head‘ – so könnte man Ronald sicher am trefflichsten bezeichnen. Mit seiner enormen 2-Rad Erfahrung auf Landstraße und Rennstrecke ist er zweifelos eine Idealbesetzung als Instruktor und Coach.
Er hat ‚das Auge‘ dafür, wo es beim Teilnehmer hapert und wie man etwas verbessern kann. Mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art findet er zudem immer den richtigen Ton um dies zu vermitteln. Das er auch ein richtiger ‚Pfundskerl‘ ist, werdet ihr auf unseren Veranstaltungen
merken! Es ist immer auch sehr lustig mit Ihm!
Amelie
Sie unterstützt uns bei den Veranstaltungen – aber auch bei Messen, Events und Ausstellungen und ist auf der Rennstrecke unsere Ansprechpartnerin für alle teilnehmenden Ladies.
Nach Ihrem Studium und einigen Auslandsaufenthalten wohnt und arbeitet Sie inzwischen in München. Nachdem Sie bei uns in einer ‚motorradverseuchten’ Familie groß geworden ist und in der Freizeit und im Urlaub immer auf Mopeds und Fahrrädern unterwegs ist – liegt es wohl auf der Hand, dass Sie ihre Eltern in der Firma unterstützt und sich etwas dazuverdient. Dass Sie dabei auch die Liebe zur Rennstrecke entdeckt hat, war wohl ‚zu befürchten‘!
Sie kennt das Leben auf der Rennstrecke und bei Motorradtreffen, kommuniziert gerne mit interessanten Menschen und weiß zudem, wie das Veranstaltungsgeschäft läuft.
- Jahrgang: 1995
- Motorradfahrerin seit 2019
- Rennstreckenerfahrung seit 2021
- ca. 10.000 Landstr.-KM und ca. 1.000 Rennstrecken-KM
- Renntrainings: Rijeka
Aktuelle Bikes:
- Triumph Street Triple 765r (Landstr.)
- Triumph Street Triple 675r (Rennstrecke)
Flo
Flo ist unsere gute Seele bei fast allen Wochenendterminen der A- und B-Trainings!
Als Instruktor gibt er dabei wichtige und hilfreiche Tipps und Anweisungen für alle Teilnehmer.
Mittlerweile ist er auch als Instruktor für unser ‚Landstraßentraining auf der Rennstrecke‘
für die fortgeschrittenen Kunden zuständig.
Nachdem er bereits mit 9 Jahren auf Vadders Solex unterwegs war hat’s ihn zum Jugend-Trial verschlagen. Dann die wilde 80’er Zeit auf Hercules und Honda MTX. Nach einigen Jahren dann auf ‚großen‘ Motorrädern war er in den 90’ern auch als Sicherheitstrainer für LKWs und Motorräder tätig. Auf der Landstraße ist er aktuell primär im Bergland auf seiner Duke unterwegs und betreut auch hier teilweise unsere Kunden.
Die neu entdeckte Liebe zur Rennstrecke befriedigt er aktuell mit seiner 675’er Street Triple.
- Jahrgang: 1971
- Motorradfahrer seit 1989
- Rennstreckenerfahrung seit 2022
- ca. 100.000 Landstr.-KM und ca. 1.000 Rennstrecken-KM
- Renntrainings: Rijeka
Aktuelle Bikes:
- KTM Duke 890 (Landstr.)
- Triumph Street Triple 675rs (Rennstrecke)
Till
Till ist nicht nur als Sohn des Hauses sondern auch aufgrund seiner langjährigen Racer-Erfahrung eine unserer tragenden Säulen bei unseren Renntrainings und hilft auch sonst aus, wo es geht!
Mit 6 Jahren hat er die ersten Kiesgruben daheim auf seiner 50’er Crosser erkundet. Dann wurde im MX-Bereich von der Kawa KX50 über KX 65, KX85 und KX125 alle
Jugendklassen in Landesmeisterschaften durchlaufen! Später dann gemeinsam mit Vater Tom in’s Asphalt-Rennlager gewechselt und über diverse Renntrainings in der Triumph-Challenge eingestiegen. Bis vor 2 Jahren dann für das Mo2Project-Team im Deutschen Langstreckencup (DLC) im Endurance Sport gefahren – also gute Voraussetzungen für seine Renninstruktor-Tätigkeit bei uns!
- Jahrgang: 1971
- Motorradfahrer seit 2000
- Rennstreckenerfahrung seit 2000
- ca. 20.000 Rennstrecken-KM
Rennstrecken:
- Hockenheim, Nürburgring GP Strecke, Oschersleben, Sachsenring, Brünn (CZ), Most (CZ), Pannoniaring (HU), Slovakiaring (SL), RedBull Ring (AT), Rijeka (HR), Dijon (F), Misano (I)
Aktuelle Bikes:
- Triumph Street Triple 675rs (Instruktion-Rennstrecke)
- Triumph Daytona (Racebike)
Dirk
Flo-W
Dirk ist einer unserer Hang-Off-Instruktoren, aber auch an den Wochenendterminen bei A- und B-Trainings gibt auch er als Trainer wichtige und hilfreiche Tipps ,Anweisungen und Hilfestellungen‘ für alle Teilnehmer.
Bei unseren anderen Veranstaltungen ist er meistens ebenfalls dabei und dient hier gelegentlich als ‚Helfer in der Not‘. Für uns sehr schön, immer einen kompetenten Fahrer in der ‚Rückhand‘ zu haben!
In seiner Jugend ist er sehr viel Motocross bis hin zu regionalen Veranstaltungen gefahren.
Nach einer längeren Pause hat er sich 2014 entschieden, auf die Straße zu wechseln, kennt auf dem ‚Anneau du Rhin‘ jeden Stein und hat, typischer Weise, sehr schnell Gefallen an das Fahren auf der Rennstrecke gefunden.
Diesen Virus pflegt er seitdem und zu unserer Freude vor allem in Rijeka.
Auf der Landstraße ist er aktuell, primär im Bergland, auf seiner BMW S1000R unterwegs.
- Jahrgang 1968
- Motorradfahrer seit 2003
- Landstraße seit 2014
- Rennstreckenerfahrung seit 2016
- Landstraßen-KM : 100.000
- Rennstrecken-KM : 4000
Rennstrecken :
- Anneau du Rhin (F), Rijeka (HR), Most (CZ), Brünn (CZ)
Aktuelle Bikes:
- BMW S1000R
- BMW S1000R (2014er Model, auf Rennstrecke umgebaut)
Flo ist einer unserer Bergtouren-Instruktoren und Tourguides, aber auch an den Wochenendterminen bei A- und B-Trainings steht er den Kunden zur Verfügung!
Für unser’n Flo-W …. ländlich aufgewachsen … war der obligatorische Einstieg in die Zweiradwelt natürlich die ‚ein bissl optimierte‘ Zündapp.
Nach der Rollerzeit dann mit 18 vorsorglich den Motorradführerschein gemacht. Aber erst 10 Jahre später dann mit den ‚Großen‘ weitergemacht.
Nach einer unbequemen Duc-996 ging’s dann primär mit ‚hochbeinigen‘ Bikes weiter. KTM 950 + 990 Supermoto, Monster 1200 und div. Multistradas waren die Stationen. Angekommen heut‘ beim guten alten Luftboxer, der Rnine T Urban GS,
Immer aber 2-Zylinder… er scheint sie zu lieben!!
Sein Hauptfocus liegt auf Motorradreisen im Alpenraum – insbesondere auf nicht ausgetretenen Pfaden in den Seealpen, dem Trentino oder um den Gardasee. Auch Rumänien und Sardinien hat er bereits erkundet.
Sein Lieblingsrevier ist allerdings das von vielen unterschätzte Friaul in den Ostalpen. Dort kennt er fast jeden Feldweg und plant entsprechend akribisch auch unsere Touren dort!
Als Instruktor beim Landstraßentraing auf der Rennstrecke setzt er konsequent auf die Landstraßenkonfiguration seiner BMW. Auf Tourenenduroreifen zeigt er dort den Teilnehmern, was im Serientrimm so alles geht!
- Jahrgang 1981
- Motorradfahrer seit 2007
- Landstraße >100.000 km
- Rennstreckenerfahrung seit 2022
- Landstraßen-KM : 100.000
- Rennstrecken-KM : 2000
Rennstrecken :
- Rijeka (HR)
Aktuelles Bike:
- BMW Rnine T Urban GS